Bild via canva

Es war nicht alles schlecht: Was 2020 gut war – eure besten Momente

Machen wir uns nichts vor: 2020 war anstrengend. Herausfordernd. Beängstigend. Viele von uns mussten sich neu erfinden – sowohl persönlich als auch beruflich. Viele Menschen mussten Verluste überwinden und nie zuvor haben wir Floskeln à la "Hauptsache gesund" so verdammt ernst gemeint wie in den vergangenen Monaten. Ja, 2020 war hart. Doch es war nicht alles schlecht. Denn allem Struggle, den uns das Jahr beschert hat zum Trotz sind in den vergangenen Monaten auch gute Dinge passiert. Und gerade mit Blick auf Corona, die Krise und die damit verbundenen Sorgen ist es vermutlich wichtiger denn je auf die guten Dinge zu blicken, die das Jahr für uns bereithielt.

Da wären zum einen die guten Dinge, die in der Welt passiert sind. Im Januar wird neben einem neuen US-Präsidenten die erste schwarze Vize-Präsidentin ins Weiße Haus einziehen (whoop, whoop, Kamala Harris!). Die Tamponsteuer wurde gesenkt und Elliot Page hat sich als transgender geoutet und ist damit einen wichtigen Schritt in Sachen Aufklärung und Gleichberechtigung gegangen. Kurzum: 2020 war nicht alles schlecht – und auch in eurem Leben sind viele positive und inspirierende Dinge passiert, die ein großes YAY verdienen!

Was 2020 gut war – hier kommen eure schönsten Momente und Erinnerungen:

Ich habe mit 41 Jahren auf dem 2. Bildungsweg meinen Bachelorabschluss gemacht.

Mein Business ist trotz Corona gut angelaufen. Ich liebe meine Kundinnen.

Viele neue, tolle Seiten. Neue Freunde. Viel gelernt.

Ich bin endlich mit meinem Freund zusammengezogen.

Das Bayern-Triple - grandioses Final-Turnier in Lissabon. Legendär!

Mein Madeira-Urlaub bei sehr geringen Corona-Fällen.

Dass ich meine erste Radio-Sendung bekommen habe, die ich im Homeoffice produzieren kann.

Nach einer schweren Trennung kann ich endlich wieder nach vorne blicken.

Ich habe mich selbstständig gemacht und ich liebe es!

Bin endlich meinen Weg gegangen nach einer toxischen Beziehung und habe mich weiterentwickelt.

Ich arbeite nun endlich in meinem Traumjob!

Dass Unternehmen gelernt haben, dass Mobile Office effizient und zeitgemäß ist.

Ich habe meine Ausbildung (Verwaltungsfachangestellte) erfolgreich abgeschlossen.

Gefällt dir? Dann sag's weiter: