Keramiktassen
Collage via Etsy: BuenozDiaz/studiomoki/PatriciaInvernon

Ich hätte gern alle (Keramik-)tassen im Schrank – und zwar diese hier

Es war einmal eine Zeit, die sich Lockdown nannte und in der unzählige Menschen in ihren Wohnungen das starke Bedürfnis verspürten, sich kreativ zu betätigen. Und so wurden duftende Bananenbrote gebacken und zauberhafte Kerzen gegossen. Doch es gab noch einen weiteren DIY-Trend, der in die vier Wände vieler Menschen einzog: Töpfern. Und während die einen sagenhafte Kerzenständer, Schalen und Keramiktassen modellierten und sich daran erfreuten, gab es andere, die feststellen mussten: Mit dem Talent zu töpfern bin ich offenbar nicht ausgestattet worden … Dass ich mir eingestehen musste, zu jenen Menschen zu gehören, die weder mit dem Talent noch der ausreichenden Geduld zu töpfern gesegnet sind, muss ich an dieser Stelle wohl kaum erwähnen. Und so verließ mich eines Tages meine Töpferleidenschaft genauso schnell wieder, wie sie gekommen war. Was jedoch bis heute geblieben ist, ist meine Liebe für handmade Keramik.

Dieser Artikel enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung.

Ich befand mich also irgendwann wieder im Team Bananenbrot. Auch okay. Nur, dass dieses eben von meinen "normalen" Tellern und nicht von eigens kreierten Keramikplatten mit selbst aufgemalten Blümchen gegessen wurde. Und auch wenn der Versuch meiner Pottery-Karriere inzwischen rund zweieinhalb Jahre zurückliegt, ist meine Leidenschaft für selbstgemachte Keramik noch immer groß – und genau das stellt mein Instagram-Feed mir immer wieder gekonnt unter Beweis. Grund genug, euch hier heute eine kleine, feine Auswahl wundervoller Tassen toller Handmade-Labels zu zeigen, die sich aktuell auf meiner pesönlichen Wishlist befinden. Und während ich mich durch meinen Feed scrolle, träume ich weiter vor mich hin und bilde mir ein, aus mir könne irgendwann vielleicht doch noch eine begnadete Töpfermeisterin werden …

Gefällt dir? Dann sag's weiter: