Interior Inspiration Instagram
Instagram/f.schyroki

Meine Instagram-Saves verraten es mir: Ich möchte gerne in der Villa Kunterbunt leben

Es gab eine Zeit in meiner Interior-Vita, in der ziemlich viel in meiner Wohnung weiß war. Weißes Bett, weiße Schränke, weiße Kommoden, weiße Deko. Verantwortlich dafür war der vor einigen Jahren boomende Skandi-Hype, der Weiß zur ultimativen Go-To-Farbe für Inneneinrichtung machen sollte. Heute, einige Jahre später, besitze ich noch immer viele der damaligen Möbel – doch haben sich in den letzten Jahren immer mehr kunterbunte Accessoires, Möbel und Co. eingeschlichen, die aus meinen vier Wänden ein recht farbenfrohes Wohngefühl gezaubert haben. Und wisst ihr was? Ich liebe es!

Ein Blick in meine Instagram-Saves bekräftigt das Ganze: In Wohnungen und Häusern darf es meiner Meinung nach ruhig bunt zugehen. Lila Teppiche? Kein Problem. Pinke Stühle? Aber gerne doch! Sideboards in Orange oder Gelb? Immer her damit! Und so darf pünktlich zum neuen Jahr ein neuer Mitbewohner einziehen, der schon seit geraumer Zeit auf meiner Interior-Wunschliste stand: die portable Flowerpot Tischleuchte in Beige-Rot. Für mich ein ultimativer Design-Klassiker, der mir ziemlich sicher lange Freude bereiten wird.

*** Dieser Artikel enthält Affiliate-Links ***

Vielleicht hat die Pandemie mit all den Wochen und Monaten Zuhause meine Liebe zu mehr Farbe im Leben verstärkt. Vielleicht musste ich mich aber auch erst mit dem ein oder anderen Interior-Trend einrichten, um festzustellen, dass am Ende des Tages (zumindest in meinen vier Wänden) Kunterbunt die schönste Farbe für ein wohliges Zuhause ist …