Kinderbücher

Eure Empfehlungen: Die schönsten Kinderbücher für ganz viel Diversität, Gefühl und Freude im Kinderzimmer

Crew-Love ist true Love – ich habe euch kürzlich via Instagram gefragt, welche Kinderbücher ihr empfehlen könnt. Hintergrund des Ganzen war, dass ich zu diesem Zeitpunkt auf der Suche nach einem Kinderbuch für die Tochter meiner Herzensfreundin war und mir in diesem Zusammenhang wieder einmal aufgefallen ist, wie viele wundervolle Kinderbücher es doch gibt. Kein Wunder also, dass mir die Entscheidung entsprechend schwer fiel – und ganz ehrlich: Eure wunderbaren Empfehlungen haben meine Qual der Wahl nicht gerade leichter gemacht. Denn eure Tipps haben mir nochmal gezeigt, wie viel Botschaft und Bewusstsein in Kinderbüchern steckt und hey: Das ist echt ziemlich cool. Das besonders Schöne an euren Empfehlungen ist außerdem: Sie sind nicht nur kunterbunt und abwechslungsreich, sondern stammen sowohl von Eltern als auch von Nicht-Eltern. Von Mamas, die gerade mit ihren Minis Lesen lernen oder von den besten Vorlesetanten, die beim Eintauchen in die eine oder andere herzige Geschichte selbst noch einmal für einen Moment Kind sein dürfen. 

Genau diese Empfehlungen haben wir also nun hier noch einmal zusammengefasst. Unterteilt sind sie in entsprechenden Kategorien und wir werden diesen Artikel nach und nach immer weiter aufstocken mit weiteren tollen Empfehlungen von euch und euren Kids. Also, los geht's!

*** Dieser Artikel enthält Affiliate-Links  – einfach auf die Buchtitel klicken ***

Gefällt dir? Dann sag's weiter: