Montage via canva
Interior Wunschzettel || Zeitlose Lieblingsteile, die ich heimlich anschmachte
Wenn ich durch die Wohnungen mancher Freund_innen schlendere, lässt sich häufig ein eindeutiger Interior-Stil festmachen. Denn von clean-white über industrial bis hin zu Landhaus-Vibes ist alles dabei und ich bin immer wieder beeindruckt von dem in sich stimmigen Gesamtbild. Gucke ich mich in meiner Wohnung um, bin ich mir manchmal nicht so ganz sicher, ob es für meinen Einrichtungs-Stil einen Sammelbegriff gibt. Ein bisschen was von allem, würde es vermutlich treffen. Aber genau das mag ich.
Als mein Freund und ich vor inzwischen mehr als vier Jahren in unsere jetzige Wohnung gezogen sind, habe ich mir den Kopf zerbrochen, in welchem Stil wir uns einrichten sollen – und wollen. Bis wir irgendwann gemerkt haben, dass alles so perfekt zusammenpasst, wie es ist. Stilbrüche, Farben und Materialmixe sind es also, die in unseren vier Wänden den Ton angeben und unser Zuhause zu dem machen, was es ist. Und weil ich also in keiner festen Nische unterwegs bin, wenn ich mich von schönen Einrichtungsideen berieseln lasse, sollte es also niemanden wundern, dass mein persönlicher Interior Wunschzettel mit hübschen Dingen sehr, wirklich sehr lang ist …
Vasen, Schalen, Tischlampen – beim Thema Interior-Shopping muss ich mich wirklich arg am Riemen reißen, um nicht regelmäßig zu eskalieren. Zu groß ist die Versuchung – und unsere Wohnung zu klein für all die schönen Dinge, die ich unterbringen wollen würde. Aber man wird ja noch träumen dürfen und so hübsche ich unser Reich also in Gedanken mit diesen ultimativen Lieblingsteilen ein.
Und wer weiß – vielleicht zieht ja doch noch das ein oder andere Piece irgendwann bei uns ein …
Hinterlasse einen Kommentar