This is a Fems World Home Office Playlist
Bild: Unsplash/Nathan Anderson

Playlist || Lust auf ein Home Office Picknick? Wir sorgen für die perfekte Musik

Das mit dem Musikhören während des Arbeitens ist bei mir so eine Sache. Während des Studiums habe ich immer und überall Musik gehört – auch beim Lernen. Rückblickend gebe ich zu, dass diese Angewohnheit mit Blick auf die ein oder andere am Thema vorbei geschriebene Hausarbeit vielleicht nicht die beste Idee war. Dann gab es plötzlich eine Phase, in der ich beim Arbeiten absolute Stille brauchte und niemals, wirklich niemals auf die Idee gekommen wäre, währenddessen Musik zu hören oder andere Hintergrundgeräusche dudeln zu lassen. Inzwischen hat sich mein Verhalten diesbezüglich wieder ein wenig geändert und ich würde sagen, dass ich eine gesunde Mitte gefunden habe: eine Work-Music-Balance gewissermaßen.

Musik kann mich ablenken, keine Frage. Musik kann aber auch wahnsinnig entspannen, inspirieren und motivieren. Vor allem in Zeiten von Lockdowns, bitterer Kälte vor der Haustür und dem Mangel an Freizeitbeschäftigen (Grüße gehen raus, Miss Corona) können Home Office Tage mitunter wirklich frustrierend, eintönig und uninspirierend sein. Wenn das also nicht nach ein wenig positivem Input schreit!

Home Office Picknick heißt die erste – und definitiv nicht letzte – Playlist aus der This is a Fem's World Redaktion. Ein bisschen She and Him, ein Hauch Frank Turner und eine Prise Birdy machen uns im Home Office nämlich nicht nur gute Laune und verleihen uns den ein oder anderen Kreativitäts-Boost, sondern sind auch wie gemacht dafür, entspannt im Hintergrund vor sich herzusummen und uns nicht allzu sehr bei der Arbeit abzulenken.

"I don't know if you mean everything to me
And I wonder, can I give you what you need?
Don't want to find I've lost it all
Too scared to have no one to call
So can we just pretend
That we're not falling into the deep end?"

Birdy – Deep End

Und wenn wir bei den aktuellen Temperaturen schon kein Picknick draußen machen können, tanken wir einfach in den eigenen vier Wänden Energie, Inspiration und Kraft.

Welche Songs und Playlisten laufen in eurem Home Office rauf und runter? Schreibt uns eure Tipps gerne in die Kommentare!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Gefällt dir? Dann sag's weiter: